Die ITK Rheinland ist einer der größten und modernsten kommunalen IT Dienstleister NRWs. Für die Landeshauptstadt Düsseldorf, die Städte im Rhein-Kreis Neuss, den Rhein-Kreis selbst und die Stadt Mönchengladbach bietet sie rund 15.000 Anwender*innen einen umfassenden Service von der Beratung bei der Gestaltung der IT-Landschaft über die Auswahl konkreter Produkte bis hin zur Integration von Anwendungen und Verfahren sowie deren täglichen Betrieb. Der zentrale Einsatz moderner IT-Lösungen schafft Synergien und spart bei den einzelnen Verbandsmitgliedern Kosten. In zahlreichen überregionalen Projekten arbeitet die ITK Rheinland mit weiteren, kommunalen IT-Dienstleistern zusammen, um auch hier ein Maximum an Kooperationsgewinnen für die Kommunen zu erreichen. Der Zweckverband verarbeitet am Neusser Standort Daten von 1,3 Millionen Menschen.

Unseren Mitarbeitenden bieten wir ein flexibles Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmethoden und ein respektvolles und kooperatives Arbeitsklima. Ein engagiertes Team freut sich auf Ihre Mitarbeit und wird Sie bei Ihrer Einarbeitung unterstützen. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen werden ebenfalls angeboten und durchgeführt. Nach einer intensiven Einarbeitung erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben zur eigenverantwortlichen Bearbeitung.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen:
 
Mitarbeiter im Second-Level-Support (m/w/d)
 
 
Das Aufgabengebiet umfasst die Mitwirkung und Unterstützung des Teams bei der:
  • Problemanalyse bzw. Qualifizierung von gemeldeten Fehlern 
  • Behebung von Hard- und Softwareproblemen an den Clients der ITK Rheinland 
  • Pflege des internen Ticketsystems 
  • Organisation und Koordination des Rollouts neuer Hard- und Software in Zusammenarbeit mit dem Team 
  • Einbindung von Hardware (Rechner, Drucker, mobile Endgeräte) in das Netzwerk der ITK Rheinland 
  • Abwicklung und Organisation von Umzügen (Büroraumwechsel etc.) 
  • Verteilung von Software-Installationspaketen via SCCM 
  • Anfertigung von technischen Dokumentationen nach Vorgaben 
  • Pflege des Bestandes im Asset Management
 
Ihr Profil:
  • Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung 
  • Gutes Fachwissen in den Bereichen Netzwerk, Windows-Betriebssysteme und MS-Office 
  • Bereitschaft zur Erweiterung der Kenntnisse in Schulungen und Eigeninitiative nach den jeweiligen Anforderungen 
  • Fachliche Kompetenz und ein immer freundlicher Umgang mit Mitarbeitern des Hauses helfen, das Bild der ITK Rheinland auch nach innen positiv zu prägen 
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Interaktion mit anderen Abteilungen des Hauses zur optimalen Lösungsfindung 
  • PKW-Führerschein 
Die Einstellung erfolgt im Rahmen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. im Beamtenverhältnis nach dem Landesbeamten- und Landesbesoldungsgesetz mit den entsprechenden Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitgebers.

Die ITK Rheinland verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung Aller und begrüßt deshalb alle Bewerbungen. Als moderner IT-Dienstleister setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil an Mitarbeitenden sicherzustellen. Wir wollen alle Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben.

Die ITK Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 
Für erste Fragen steht Ihnen Frau Birgit Gottschalk zur Verfügung: Tel.: 0 2131 / 750 - 1541.
 
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 25. März 2019, mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
 
Bitte bewerben Sie sich direkt über das Bewerberportal:   karriere.itk-rheinland.de
 
ITK Rheinland, z. Hd. Frau Birgit Gottschalk, Hammfelddamm 4, 41460 Neuss