Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Client-Services eine/einen:
 

Mitarbeiter/in im Second-Level-Support (m/w/d)

 
Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:
  • Problemanalyse bzw. Qualifizierung von gemeldeten Fehlern
  • Beheben von Hard- und Softwareproblemen an Client Systemen
  • Pflege des internen Ticketsystems
  • Administration Apple Mobile Device Management mit DEP und VPP
  • Support für alle Apple Produkte
  • Einrichten von USB Port Security
  • Skripterstellung für SCCM Pakete
  • Reparaturabwicklung mit externen Firmen (inkl. Controlling)
  • Kommunikation mit Behörden, Dienstleistern und Herstellern
  • Verteilung von Software-Installationspaketen via SCCM
  • Anfertigen von technischen Dokumentationen
  • Betreuung im Rahmen von Ausbildung und Praktika
 
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gutes Fachwissen in den Bereichen Netzwerk, Windows-Betriebssysteme und MS-Office
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Apple iOS Geräten
  • Bereitschaft zur Erweiterung der Kenntnisse in Schulungen und Eigeninitiative nach den jeweiligen Anforderungen
  • Zur Abrundung Ihres Profils verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute kommunikative Fähigkeiten, die Sie im täglichen Kontakt mit Kunden, Mitarbeitern und Dienstleistern einsetzen
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B
 
Wir bieten:
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Moderne Arbeitsmethoden
  • Flexible Arbeitszeiten / Work-Life-Balance
  • Zuschuss zum ÖPNV
  • 30 Tage Urlaub / 5-Tagewoche
  • Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitsgebers
  • Die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen
  • Die Möglichkeit zur Teilnahme an gesundheitsfördernden Maßnahmen
 
Die Einstellung erfolgt im Rahmen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. im Beamtenverhältnis nach dem Landesbeamten- und Landesbesoldungsgesetz mit den entsprechenden Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitgebers.

Im Sinne der Gleichstellung begrüßt die ITK Rheinland die Bewerbung aller Menschen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder Behinderung. Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der ITK Rheinland sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Für erste Fragen steht Ihnen Frau Gottschalk zur Verfügung: Tel.: 0 2131 / 750 - 1541.

Wir freuen uns über Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 23. Januar 2022, mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte bewerben Sie sich direkt über das Bewerberportal:   https://karriere.itk-rheinland.de

ITK Rheinland, z. Hd. Frau Birgit Gottschalk, Hammfelddamm 4, 41460 Neuss