Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team „DMS-Basis, Querschnittsthemen und Drittsysteme“ eine/einen:
 

Anwendungsentwickler/-in (m/w/d)

 
Das Team DMS-Basis, Querschnittsthemen und Drittsysteme betreut unsere kommunalen Kunden im Bereich von Dokumentenmanagement- sowie weiterer Softwarelösungen.

Das Aufgabengebiet:
  • Anwendungsentwicklung, bspw. von Schnittstellen
  • Customizing und Betreuung von Softwareprodukten
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung und dem Einsatz von Anwendungen
  • First- und Second-Level-Support von Dokumentenmanagement- und weiteren Softwarelösungen in diesem Bereich, bspw. d.velop documents
  • Tiefgehende system- und softwareseitige Fehleranalyse
  • Koordination der Zusammenarbeit auch mit externen Dienstleistern
  • Durchführung von internen Schulungsmaßnahmen
  • Erstellung von Kalkulationsgrundlagen und Vorbereitung von Angeboten und Beschaffungen
  • Projektarbeit
Ihr Profil:
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in HTML, CSS, Java-Script, Power Shell und SQL
  • fundierte Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Anwendungen
  • idealerweise verfügen Sie über
    • eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Anwendungsentwicklung
    • tiefe Programmierkenntnisse und mehrjährige Entwicklungserfahrung mit objektorientierten Programmiersprachen
    • Kenntnisse in Docker, Git, Gitlab
    • nachweisliche Projektmanagementkenntnisse sowie Projekterfahrung
    • Englischkenntnisse
Darüber hinaus erwarten wir:
  • die Bereitschaft sich in fachspezifische Software kurzfristig einzuarbeiten
  • Teamfähigkeit, Offenheit, Flexibilität und organisatorisches Geschick
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten sowie zur Rufbereitschaft
  • Verhandlungsgeschick
Wir bieten:
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Mobiles Arbeiten
  • Moderne Arbeitsmethoden
  • Flexible Arbeitszeiten / Work-Life-Balance
  • Zuschuss zum ÖPNV
  • 30 Tage Urlaub / 5-Tagewoche
  • Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitsgebers
  • Die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen
  • Die Möglichkeit zur Teilnahme an gesundheitsfördernden Maßnahmen
 
Die Einstellung erfolgt im Rahmen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. im Beamtenverhältnis nach dem Landesbeamten- und Landesbesoldungsgesetz mit den entsprechenden Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitgebers.
 
Im Sinne der Gleichstellung begrüßt die ITK Rheinland die Bewerbung aller Menschen –unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder Behinderung. Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
 
Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der ITK Rheinland sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
 
Für erste Fragen steht Ihnen Frau Gottschalk zur Verfügung: Tel.: 0 2131 / 750 - 1541.
 
Wir freuen uns über Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 02. April 2023, mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
 
Bitte bewerben Sie sich direkt über das Bewerberportal:    https://karriere.itk-rheinland.de
 
ITK Rheinland, z. Hd. Frau Birgit Gottschalk, Hammfelddamm 4, 41460 Neuss